Über BGV

Besser gut versichert

Moin Moin, mein Name ist Sebastian Guht, ich bin 28 Jahre alt und betreibe das Netzwerk „Besser gut versichert“.

Sebastian Guht

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, schwierige und komplizierte Versicherungen schnell und verständlich zu erklären. Du kannst selbst und einfach eine Entscheidung treffen, welches die jeweils beste Lösung und beste Versicherung in deiner Situation ist.

Wie alles begann

Meine IHK Zeugnisse

Mein aktueller Depotstand

Mein Immobilien Vermögen

Finde die beste Versicherung für Dich

Was bedeutet das?

Es bedeutet vor allem, dass meine Kunden erwarten können, in jeder Lebenslage optimal finanziell abgesichert zu sein.

Mein frühester Berufswunsch war Polizist, denn ich sah meinen Platz auf der Seite der „Guten“ – als Freund & Helfer. Außerdem hatte ich schon immer unglaublich viel Spaß beim Kontakt mit Menschen.

Zur Konfirmation wünschte ich mir ein eigenes Aktiendepot eines großen Unternehmens. Ich fand die Vorstellung großartig, etwas zu besitzen, dass die Eigenschaft besaß, sich im Wert steigern zu können. Doch funktioniert das auch in der Realität?

Die Spielregeln der Finanzwelt sind kompliziert und schwer zu durchblicken. Das liegt vor allem daran, dass sie nirgends verständlich erklärt werden, was besonders Anfängern das Leben schwer macht.

Auch wenn man lange studiert hat und sich als Spezialist in diesem Bereich fühlt, bedeutet es nicht zwingend, dass man finanziell kluge Entscheidungen trifft. In meiner Freizeit begann ich, mich damit aktiv zu befassen.

Übrigens, dieses Aktiendepot meiner Konfirmation lehrte mich meine erste Lektion in der Welt der Finanzen. Meine Onkel haben nämlich nicht das Risiko auf mehrere Unternehmen gestreut, sondern nur Aktien der Deutschen Bank ins Depot gelegt. Wer den Aktienmarkt verfolgt, kann sich vorstellen, wie sich der Wert von 2004 bis jetzt geändert hat.

Ich behalte die Aktien aber weiterhin als Mahnmal in meinem Depot. Es bedeutet für mich immer wieder, nicht das ganze Risiko auf eine Karte zu setzen.

Unsere Bewertungen im Bereich Rechtsschutz

Ines Busch
Ines Busch 29.08.2023

Schnelle Hilfe und Beratung.Sofortiger Rückruf bei Problemen. Sehr empfehlenswert. Ich bedanke mich recht herzlich.

Monika Dubies
Monika Dubies 22.08.2023

Herr Guth ist immer freundlich und hilfsbereit, gibt kompetent Auskunft und einem das Gefühl "hier richtig gut…

Weiterlesen
Beatrice Strube-Vogel
Beatrice Strube-Vogel 17.08.2023

Freundliche, kompetente Beratung.

Kiana Aiko
Kiana Aiko 11.08.2023

Herr Guht ist sofort zu erreichen. Hat immer ein Gehör für mich, einen Rat parat und jedes Mal eine super Lösung für…

Weiterlesen
Louis venhoff
Louis venhoff 02.08.2023

Sehr kompetenter, hilfsbereiter Ansprechpartner und stets erreichbar. Vielen Dank!

Mein Versprechen an Euch:

Finanzielle Stabilität und eine optimale Absicherung.

Somit entwickelte ich also meine Arbeitsweise und mein Netzwerk. Meine Kunden können sich immer darauf verlassen, dass sie bei mir eine gute und faire Beratung erhalten und am Ende auch nur das bekommen, was sie wirklich brauchen und sinnvoll ist. Und vor allem sollst du am Ende alles verstehen und nachvollziehen können.

​Unten aufgeführt erhaltet ihr einen Überblick über meine Qualifizierung und mein privates Depot, das ich mir über Jahre selbst und ohne fremde Hilfe aufgebaut habe. Ich selbst lebe auch nach den Spielregeln, die ich anderen vermitteln möchte. Das Ziel: Finanzielle Stabilität und optimale Absicherung.

Ich möchte euer Vertrauensmann in der Welt der Finanzen und Versicherungen sein.

Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine persönliche Geschichte zu lesen. Habe ich euch neugierig gemacht? Super! Dann könnt ihr mich gerne kontaktieren, oder hier immer auf dem Laufenden zu den Themen Versicherungen und Finanzierungen bleiben.

Jetzt Rechtschutz-Beratung buchen

Finanzielle Stabilität und eine optimale Absicherung
Sebastian Guht

Rechtsschutz einfach erklärt!

Sichere Dir jetzt eine kostenlose Rechtschutz-Beratung und bleibe immer gut versichert.

Sebastian Guht

0151 701 465 82

sebastian.guht@arag-partner.de

Jetzt Rechtschutz-Beratungstermin vereinbaren