Ehe-Rechtsschutz

Alles zum Thema Ehe-Rechtschutz

Ehe-Rechtsschutz betrifft das gerichtliche Scheidungsverfahren (und zwar Scheidung und die Regelung der Scheidungsfolgesache).

Ehe-Rechtschutz

Was ist eine Ehe-Rechtsschutz?

Alles zum Ehe-Rechtsschutz

Vor Gericht ausgetragene familienrechtliche Streitigkeiten wie eine Scheidung, sind in der Regel vom Versicherungsschutz ausgenommen. Die Kosten für eine Erstberatung bei einem Anwalt werden aber meistens übernommen.
Eine Scheidung kann sehr schnell sehr teuer werden. Die Gebühren für Anwalt und Gericht berechnen sich nach den Vermögenswerten = Streitwert.
Es gibt aber eine Ausnahme: Die ARAG Versicherung bietet Schutz bei Scheidung und Unterhalt an. Der Beratungs-Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht ist immer inklusive!
Die ARAG Versicherung trägt die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten im Falle einer Scheidung bis zu 30.000 Euro Versicherungssumme je Rechtsfall.
Dabei sind beide Ehepartner vom Eherechtsschutz abgesichert. Die Wartezeit beträgt 3 Jahre.

Tipp: Nach der rechtskräftigen Scheidung enden alle gemeinsamen Versicherungsverträge. Es empfiehlt sich, rechtzeitig eigene Verträge anzuschließen! Dann genießt man auch den Vorteil des „Wartezeitenerlass“.

Jetzt Ehe-Rechtschutz-Beratung buchen

Informationen zur Ehe-Rechtsschutz

Welche Wartezeit gibt es bei der Ehe-Rechtsschutz?

Die Wartezeit beträgt 3 Jahre.

Unsere Bewertungen im Bereich Rechtsschutz

Ines Busch
Ines Busch 29.08.2023

Schnelle Hilfe und Beratung.Sofortiger Rückruf bei Problemen. Sehr empfehlenswert. Ich bedanke mich recht herzlich.

Monika Dubies
Monika Dubies 22.08.2023

Herr Guth ist immer freundlich und hilfsbereit, gibt kompetent Auskunft und einem das Gefühl "hier richtig gut…

Weiterlesen
Beatrice Strube-Vogel
Beatrice Strube-Vogel 17.08.2023

Freundliche, kompetente Beratung.

Kiana Aiko
Kiana Aiko 11.08.2023

Herr Guht ist sofort zu erreichen. Hat immer ein Gehör für mich, einen Rat parat und jedes Mal eine super Lösung für…

Weiterlesen
Louis venhoff
Louis venhoff 02.08.2023

Sehr kompetenter, hilfsbereiter Ansprechpartner und stets erreichbar. Vielen Dank!

Sebastian Guht

Rechtsschutz einfach erklärt!

Sichere Dir jetzt eine kostenlose Rechtschutz-Beratung und bleibe immer gut versichert.

Sebastian Guht

0151 701 465 82

sebastian.guht@arag-partner.de

Jetzt Rechtschutz-Beratungstermin vereinbaren